2 Kommentare zu “Diese Zeilen könnten…

  1. schillers sprache ist recht hübsch – und dennoch, ich stimme ihm inhaltlich nicht ganz zu. auch wenn ich meinen mann an manchen tagen nicht she, fidne ich ruhigen schlaf in der gewissheit das wir uns lieben – und ich ihn bald wiedersehe

    vielleicht spricht schillers lied hier eher von verliebtsein als liebe … zumindest was meine erfahrung angeht …

  2. Was das erste Zitat betrifft, denke ich auch das Schiller eher vom Verliebtsein spricht. Die Liebe betreffend gäbe es da aus einem anderen Song der Künstler sicher passendere Zitate.

Hinterlasse einen Kommentar

