8 Kommentare zu “Beethoven und ich…

  1. Cool das du Gebärdensprache lernst sowas finde ich klasse.

    Ich hab auch mal Klavierspielen gelernt, bin aber nicht so gut🙂 ist mehr ein bisschen rumgeklimper. Für Elise war eins der ersten Stücke die ich spielen gelernt habe. Mein Lieblingsstück ist Beethovens Mondscheinsonate

    • Die Mondscheinsonate mag ich auch sehr. Nach rund 10 Jahren Unterricht habe ich noch drei weitere Jahre Klavier gespielt und zusätzlich parallel zum Klavierunterricht auch eine Zeit lang so ca. 2 Jahre Orgel gelernt. In einer Band mit Klassenkameraden zusammen habe ich dann Keyboards gespielt. Leider praktiziere ich seit längerer Zeit beides nicht mehr, aber es kommt der Tag da werde ich wieder Klavierspielen, ich vermisse das.

  2. Danke für die wortreiche wie anrührende Empfehlung. Freut mich wirklich sehr, dass Du soviel Spaß hattest und es Dir soviel gebracht hat, bei mir zu lesen! So macht das Schreiben Spaß.

    Ich hab mich nach der CI-Operation auch mal wieder ans Klavier gesetzt und an einige Stücke herangewagt. Wahnsinn, wie die Finger einrosten. Wenn ich mal groß bin, dann schaff ich mir wieder ein Klavier an! Und Gebärdensprache hab ich auch noch auf der Liste…

    • Ehre wem Ehre gebührt, ich hatte nicht nur Spaß sondern habe es noch ich gedenke ja auch die anderen Posts noch zu lesen, sowie die zukünftigen.

      Das mit den Fingern ist leider so, früher konnte ich eine Münze über meine Finger spielerisch abrollen lassen, heute müßte ich das erst wieder üben. Ich will auch unbedingt wieder ein Klavier haben früher oder später.

      Wie man sieht habe ich noch nicht alle Posts gelesen, oder vielleicht etwas überlesen, denn ich dachte du würdest die Gebärdensprache beherrschen…

  3. Ein Klavier steht bei mir in der Wohnung – ich müsste es mal spielen – und Gebärdensprache möchte ich auch lernen – also schon zwei Dinge, die mal in Angriff genommen werden sollten. Danke für die Erinnerung🙂 …

  4. Pingback: Searchstrings of the week No. 27… « Gay-Party-Guide and more…

  5. Pingback: Searchstrings No. 29 – Suchbegriffe… « Gay-Party-Guide and more…

Hinterlasse einen Kommentar

