2 Kommentare zu “Ein interessantes Experiment welches tief blicken läßt…

  1. Da ich in den letzten Jahren zum Extrem-wenig-Fernsehgucker geworden bin, fühle ich mich gar nicht unbedingt prädestiniert, über eine Sendung zu urteilen (da ich die meisten ziemlich flach und nervig finde).
    Aber, um in deinem Beispiel etwas dazu zu sagen, muss man, meines Erachtens nach, auch nicht über massig Fernsehkonsumstunden verfügen.

    Genannte Dialoge sind eine Frechheit und Herabsetzung! Kurz, mir persönlich hätte hier die Auswahlmöglichkeit geschmacklos für eine vernünftige Abstimmung gefehlt.

    Wenn ein Fernsehsender/eine Sendung zum einen falsche Informationen verbreitet, und zum anderen Vorurteile und Alltagsschikanen forciert, dann ist das nichts, was ich sehen möchte. Und ich frage mich – aufgrund des Ergebnisses – in welche Richtung wir eigentlich steuern …😦

    • Ich stimme Dir voll und ganz zu, nicht die Masse des Fernsehkonsums ist zur Beurteilung von Nöten. Abgesehen davon wirst Du mit diesem Medium im Laufe deines Lebens genug Erfahrungen gesammelt haben. In dem speziellen Fall geht es ja auch gar nicht darum, der Fokus liegt auf ganz anderen Dingen wie Du anmerktest und diese Dinge sind schlicht und ergreifend untragbar sowie unverantwortlich.

      Die Tatsache an sich was die Zitate anbetrifft fand ich schon schlimm genug, allerdings die Bewertungen der Zuschauer in diesen Sequenzen haben mich bestürzt und sollten jedem informierten, aufgeklärten und intelligentem Menschen zu denken geben, denn sie sind der eigentlich entscheidende Punkt, unabhängig von den Verfehlungen des Dialogschreibers dieser Zeilen und den Verantwortlichen die das haben durchgehen lassen.

Hinterlasse einen Kommentar

