4 Kommentare zu “Eine Verabredung zur Party, ein Flirt, Date, Dirty Talk und noch viel mehr…

  1. zwei häkchen (btw: haken und häkchen werden nur mit k nicht mit ck geschrieben. dieser hinweis erfolgt nur, weil es eine unausrottbare marotte nahezu aller menschen zu sein scheint …) bedeuten, dass die message zugestellt wurde, aber NICHT, dass sie auch gelesen wurde. kann manchmal tatsächlich folgenschwere irrtümer auslösen. ^^

    nachzulesen übrigens bei den whatsapp faq: http://www.whatsapp.com/faq/de/general/20951546

    • Ich war so frei das dementsprechend zu korrigieren was die „Häkchen“ betrifft. Selbst wenn es bei WhatsApp so ist das zwei Häkchen nur die erfolgreiche Zustellung der Message bestätigen wie in den FAQ aufgeführt und mehr nicht, es gibt etliche Menschen die der Meinung sie wäre auch gelesen worden und wie du schon sagst das kann leicht zu Mißverständnissen und Komplikationen führen. Auch seit der letzten Umstellung der Messages bei Facebook ist das „gelesen“-Häkchen, zumindest meiner Erfahrung nach, nicht hundertprozentig zuverlässig und beim mobilen Messenger von Facebook stimmt die Anzeige „vor X aktiv“ oftmals überhaupt nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein.

    • Die Face-2-Face Kommunikation ist durch nichts zu ersetzen, auch wenn zusätzlich andere Arten der Kommunikation durchaus nett sein können. Telefonieren kann zweifelsohne sehr schön sein und vor allen Dingen hat man sofort ein Feedback was leichter Mißverständnissen vorbeugt und zusätzlich ein besseres emotionales Feedback vom Gesprächspartner.

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s