Ein Kommentar zu “Das sportliche Highlight und die traurige tägliche Realität…

  1. Die Situation in Russland ist tragisch. Wobei -wenn man z.B. an die Greenpeace Leute denkt- sich mit der Eindruck aufdrängt, dass es Putin hier vor allem um Machtpolitik geht.

    Solange sich genügend Minderheiten finden, die erfolgreich unterdrückt werden können, so lange ist die macht der Regierung gesichert. Die Opposition, Angreifer aus dem eigen Apparat, oder andere erfolgreiche Oligarchen werden eben bevor sie etwas ändern können abgeschaltet. Gen au so funktioniert eine „Lupenreise Demokratie“ ähh Diktatur.

    Die Olympischen Spiele werden mir zunehmend sympathisch, weil sich hier ebenen Doch Wege gefunden haben Russland und den Russen zu alternativen zu zeigen. Das ist allerdings an hartes Brot, das es nur noch sehr eingeschränkt funktioniert, und weil es den Verfall der Individualrechte nicht aufhalten kann.

    Es ist aber eine Investition, die sich auszahlt sobald sich in Russland die Machtverhältnisse ändern. Man sollte allerdings realistisch sein, die hinreichende Bedingung für eine Veränderung ist da das jetzige System aus eigener Kraft seinen Zenith überwindet und damit Freiräume schafft, die von etwas anderem aufgefüllt werden können.

    Meien Gedanken Dazu…..

    Lars Maier

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s