…sagte Thomas Campell womit er zweifelsohne recht hat.
Seit 1990 wird immer am 17. Mai der Internationale Tag gegen Homophobie (IDAHO – International Day Against Homophobia) begangen anläßlich der Streichung der Homosexualität von der Liste psychischer Krankheiten der WHO (Weltgesundheitsorganisation). Aus diesem Grund finden weltweit Demonstrationen sowie Kundgebungen statt um ein Zeichen für Toleranz, besser noch Akzeptanz von Homosexualität und gegen Homophobie zu setzen. Eine Übersicht der sogenannten „Rainbowflash“-Events für Deutschland so wie auf der ganzen Welt findet sich hier. In Köln sah das im vorletzten Jahr so aus (inkl. Video) als ich mit Freunden und Bekannten daran teilnahm.
In machen Städten werden auch Kiss In´s veranstaltet wie hier zu sehen:
Mit einem Kuss drücken wir letztendlich unsere Zuneigung und Liebe zu einem anderen Menschen aus, weit mehr als mit Sex wobei das eine das andere natürlich nicht ausschließt.
Auf die Hände küßt die Achtung,
Freundschaft auf die offene Stirn.
Auf die Wange Wohlgefallen,
selige Liebe auf den Mund.
Auf´s geschlossene Aug die Sehnsucht,
in die hohle Hand Verlangen.
Arm und Nacken die Begierde,
überall sonst hin Raserei.Schiller, Album “Sehnsucht”
Der Underwear-Hersteller Andrew Christian hat erst kürzlich in Zusammenarbeit mit dem bekannten Onlineporno-Label CockyBoys unter dem Titel „Kiss“ ein sehr zum obigen Zitat passendes und anschauliches Video veröffentlicht:
Du magst mit einem Schwert erobern, aber erobert wirst du mit einem Kuss. – Daniel Heinsius
In dem Sinne, „für mich gibt es keinen größeren Ausdruck des Mutes als derjenige zu sein welcher den anderen zuerst küsst.“ – Janeane Garofalo